Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Max Kanter geht morgen im Gelben Trikot an den Start. Foto: privat
17.08.2018 16:55
Kanter siegt auf erster Etappe der Tour de l'Avenir

Elven (rad-net) - Der Deutsche U23-Meister Max Kanter hat die Auftaktetappe der Tour de l'Avenir, der wichtigsten U23-Rundfahrt, gewonnen und übernahm damit das Gelbe Trikot. Im Sprint setzte er sich vor dem Polen Alan Banaszek und Damien Touze aus Frankreich durch.

Die Etappe wurde zunächst von einer Ausreißergruppe bestimmt, die bis zu vier Minuten Vorsprung auf das Peloton herausholen konnte. Die Sprintermannschaften machten aber früh Ernst und bereits 20 Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe wieder eingeholt. Danach wurde das Tempo weiter hochgehalten und keine Attacken mehr zugelassen.

In der Sprintentscheidung war Kanter klar der schnellste und siegte mit einer Radlänge Vorsprung.

Im Gesamtklassement liegt er zeitgleich vor Banaszek und Touze.

Zurück