Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tausende Zuschauer feuerten 2016 in Albstadt auch Nino Schurter an. Foto: Scott-Odlo
04.02.2017 12:00
Karten-Vorverkauf für MTB-Weltcup in Albstadt hat begonnen

Albstadt (rad-net) - Am 27. und 28. Mai trffen treffen sich wieder die besten Mountainbiker der Welt zum fünften Mal zum UCI MTB-Weltcup in Albstadt. Der Karten-Vorverkauf ist jetzt angelaufen. Neu ist das Familienticket.

Wer erinnert sich nicht an das epische Duell zwischen den beiden Mountainbike-Legenden Nino Schurter und Julien Absalon vom vergangenen Jahr. Nach eineinhalb Stunden wurde die aufregende Auseinandersetzung durch wenige Zentimeter knapp entschieden. Oder der knackige Zweikampf der Generationen im Jahr zuvor zwischen Jolanda Neff und der 20 Jahre älteren Gunn-Rita Dahle-Flesjaa. Am gleichen Tag ging der Stern einer jungen Deutschen erstmals so richtig auf: Helen Grobert fuhr sich mit Platz sechs in die Weltspitze.

Das Weltcup-Wochenende in Albstadt ist ein Leckerbissen für alle Fans - sicherlich auch wieder in diesem Jahr. Gründe genug, um sich für das Event Ende Mai Tickets im Vorverkauf zu sichern. Auf Reservix.de kann man sich seine Eintrittskarten zum günstigen Vorverkaufspreis sichern.

Weil der Mountainbike-Weltcup und die Gonso Albstadt MTB Classic mit ihrem Rahmenprogramm ein familientaugliches Event sind, gibt es auch ein neues Familien-Weekend-Ticket. Zwei Erwachsene aus einem Haushalt dürfen auf ihrem Weekend-Ticket beliebig viele Kinder mitbringen, die im Haushalt leben. Schüler, Studenten und Menschen mit einem Behindertenausweis bezahlen einen ermäßigten Tarif. Kinder bis einschließlich sieben Jahren haben freien Eintritt.

Zurück