Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Iljo Keisse und Jasper De Buyst gehen am zweiten Renntag in Führung. Foto: ESN/Arne Mill
12.01.2019 07:54
Keisse/De Buyst übernehmen Spitze in Bremen

Bremen (rad-net) - Iljo Keisse und Jasper de Buyst haben Theo Reinhardt/Marc Hester beim Bremer Sechstagerennen von der Spitze des Klassements verdrängt und haben nun wiederum eine Runde Vorsprung vor den Verfolgern. Sechs Mannschaften liegen noch dicht beieinander.

Reinhardt/Hester waren mit einer Runde Vorsprung in die zweite Nacht gestartet. In der großen Jagd über 45 Minuten hatten Keisse/De Buyst sowie zwei weitere Mannschaften ihren Rundenrückstand aber bereits wettgemacht. Und in der zweiten Jagd über 30 Minuten zogen weitere Teams nach. Keisse/De Buyst bekamen zudem durch das Überschreiten der 100-Punkte-Marke eine Bonusrunde gutgeschrieben.

Im Gesamtklassement liegen sie nun mit 102 Punkten und als einziges Team in der Nullrunde vor Wim Stroetinga/Moreno de Pauw (88 Punkte) und Simone Consonni/Tristan Marguet (87). Reinhardt/Hester (65) finden sich auf Rang vier wieder.

«Damit ist nach wie vor alles offen. Die Belgier sind ihrer Favoritenrolle heute gerecht geworden und auch das Duo Consonni/Marguet hat sich eingefahren auf unserer Bahn. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen», sagt Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter der Sixdays.

Robert Förstemann übernahm die Gesamtführung im Sprinterwettbewerb und knackte darüber hinaus mit einer Zeit von 8,695 Sekunden den Bremer Bahnrekord. Auch der Rekord im 500-Meter-Zeitfahren wackelt. Dem Duo Stroetinga/De Pauw fehlten Freitabend lediglich drei Hundertstelsekunden.

Zurück