Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
02.11.2018 17:03
Keller holt Tagessieg in Burkina Faso

Boromo (rad-net) - Hermann Keller (Embrace the World) hat die achte Etappe der Tour du Faso (UCI 2.2) gewonnen. Nach 176 Kilometern von Bobo Dioulasso nach Boromo setzte er sich im Massensprint vor dem burkinischen Lokalmatadoren Saidou Bamogo und Timmy de Boes (Flanders) durch.

Auf der zweiten, fünften und siebten Etappe war Keller knapp geschlagen worden und wurde jeweils Zweiter. Zum Auftakt war sein Teamkollege Julian Hellmann auf Rang zwei gespurtet und im Mannschaftszeitfahren am sechsten Tag belegte Embrace the World ebenfalls den zweiten Platz.

Im Gesamtklassement führt mit Mathias Sorgho ein Rennfahrer der Nationalmannschaft Burkina Fasos. Er liegt zwölf Sekunden vor Sjors Handgraaf und 1:32 Minuten vor Dieter Bouvry. Bester Deutscher ist Hellmann mit 2:02 Minuten Rückstand auf Rang fünf.

Zurück