Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jason Kenny gibt in Manchester sein Comeback. Foto: Renate Franz
06.01.2018 13:03
Kenny gibt bei Revolution Series in Manchester sein Comeback

Manchester (rad-net) - Der sechsfache Olympiasieger Jason Kenny kehrt heute bei der Revolution Series in Manchester (Großbritannien) in das Renngeschehen zurück. Seit den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016, wo er Gold im Sprint, Keirin und Teamsprint gewann, hatte der 29-jährige Brite keine Rennen mehr bestritten.

«Ich freue mich darauf, dass ich bei der Revolution Series in Manchester zurückkehren werde, denn dort habe ich angefangen, vor Publikum zu fahren», sagte Kenny vor einiger Zeit gegenüber BBC. «Ich bin beim ersten Revolution-Event als Junior im Future Stars-Wettbewerb an den Start gegangen, also ist es eine wirklich nette Art und Weise, zurück zu kommen, insbesondere auf meiner Heimbahn.»

Allzu große Erwartungen habe Kenny nicht: «Es ist Neuland für mich: Es ist der Anfang von allem, der Tag, an dem ich wieder Rennen fahre. Und dann werden wir von dort aus weitersehen.»

In Manchester wird Jason Kenny unter anderem auf den Franzosen Grégory Baugé treffen, der sich nach Olympia ebenfalls eine Auszeit gegönnt hatte und auch erst Ende November, beim ersten Rennen der Revolution Series in London, auf die Bahn zurückgekehrt war.

Jason Kenny kehrt auf die Bahn zurück


Zurück