Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.05.2018 16:40
Keukeleire verteidigt Titel bei Belgien-Rundfahrt

Tongeren (rad-net) - Bryan Coquard (Vital Concept) hat die Schlussetappe der Belgien-Rundfahrt (UCI 2.HC) gewonnen. Im strömenden Regen siegte er nach 157,7 Kilometern vor Christophe Laporte (Cofidis) und Roy Jans (Cibel-Cebon). André Greipel (Lotto-Soudal) wurde Achter.

Der Gesamtsieg ging an Jens Keukeleire (Lotto Soudal), der als 45. mit dem Hauptfeld ins Ziel kam und damit souverän seine Spitzenposition verteidigte. Der Belgier, der im vergangenen Jahr schon seine Heimatrundfahrt gewwonnen hatte, hatte schließlich 15 Sekunden Vorsprung auf seinen zweitplatzierten Teamkolegen Jelle Vanendert. Mit 39 Sekunden Rückstand wurde Dion Smith (Wanty-Groupe Gobert) Dritter.

Ursprünglich war Anthony Turgis (Cofidis) als Gesamtdritter in die letzte Etappe gegangen, doch er war in einen Sturz verwickelt und musste das Rennen aufgeben.

André Greipel gewann die Sprintwertung.

Zurück