Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Kittel wurde als «Biker des Jahres» ausgezeichnet. Foto: Roadbike/Tim de Waele
21.11.2017 13:11
Kittel zum «Biker des Jahres» ausgezeichnet

Stuttgart (rad-net) - Die Radzeitschriften des Special-Interest-Medienhauses «Motor Presse Stuttgart» haben Marcel Kittel die Auszeichnung «Biker des Jahres» verliehen. Der 29-Jährige erhält die Auszeichnung, die jährlich an einen besonders verdienten Sportler, Unternehmer oder Förderer des Radsports vergeben wird. Der «Biker des Jahres» wird von den Redaktionen der Zeitschriften «Mountainbike», «Roadbike» und «Elektrobike» ausgewählt.

«Kittel ist der derzeit erfolgreichste deutsche Radrennfahrer», begründet Jens Vögele, Chefredakteur der Radtitel bei der «Motor Presse Stuttgart», die Entscheidung für den deutschen Sprintspezialisten.

«Diese Auszeichnung zum 'Biker des Jahres' freut mich sehr, weil das eine Anerkennung nicht nur meiner eigenen Leistung, sondern auch meiner ganzen Mannschaft ist, die nicht nur während der Tour de France, sondern das ganze Jahr super für mich gearbeitet hat», sagt Marcel Kittel und ergänzt: «Dieser Preis ist auch Motivation fürs nächste Jahr für mich.»

Marcel Kittel ist der dritte Preisträger nach dem Bike-Trial-Star Danny MacAskill und der Mountainbikerin Sabine Spitz.

Zurück