Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 532 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Klaus Peter Haupka (li.) bekam 2015 das Bundesverdienstkreuz überreicht. Foto: Landeshauptstadt Hannover
17.06.2016 09:07
Klaus Peter Haupka wird 70

Hannover (rad-net) - Klaus Peter Haupka, Präsident des Radsportverbandes Niedersachsen e. V., feiert am heutigen 17. Juni seinen 70. Geburtstag.

In jungen Jahren zählte Haupka zu den Talenten auf der Bahn, die vor allem im Tandem und im Sprint auf sich aufmerksam machten. Zunächst wurde Haupka der Posten des stellvertretenden Präsidenten übertragen, 1993 übernahm er schließlich das Präsidentenamt von seinem Vorgänger Heinz Ewert. Seit 2003 gehört Haupka auch der Strategiekommission des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und als Sprecher der Landesverbände dem BDR-Präsidium an.

Klaus Peter Haupka war bis in das Jahr 1994 Vorsitzender des Radsportkreises Hannover und von 1982 bis 1996 Vorsitzender der Radsportgemeinschaft Hannover. Seinem Verein ist er noch immer trau und ist inzwischen Ehrenvorsitzender.

Für sein Engagement im Radsport wurde Klaus Peter Haupka Anfang Dezember 2015 von Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok im Namen des Bundespräsidenten der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)