Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Klein (li.) geht im Weißen Trikot der besten Nachwuchsfahrerin auf die Schlussetappe. Christine Majerus (Mitte) ist Gesamtführende. Foto: twitter.com/Festival_Elsy
29.04.2017 20:04
Klein bleibt beste Nachwuchsfahrerin beim Festival Elsy Jacobs

Steinfort (rad-net) - Lisa Klein (Cervélo-Bigla) hat auf der ersten Etappe des Festival Elsy Jacobs (UCI 2.1) in Luxemburg ihre Führung in der Nachwuchswertung verteidigt. Nachdem die 20-Jährige im Prolog gestern den zweiten Platz belegt hatte, fuhr sie auf dem 97,7 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Steinfort als Siebte erneut in die Top Ten.

Der Tagessieg ging an Lokalmatadorin Christine Majerus. Die Luxemburgerin vom Team Boels-Dolmans gewann im Bergauf-Sprint vor Eugenia Bujak (BTC City Ljubljana) und Kleins Teamkollegin Ashleigh Moolman-Pasio.

Durch die damit gewonnenen Bonussekunden setzte sich Majerus an die Spitze der Gesamtwertung. Sie verdrängte Prolog-Siegerin Moolman-Pasio auf den zweiten Rang. Die Südafrikanerin liegt nun drei Sekunden hinter Majerus. Bujak verbesserte sich von Rang sechs auf drei und liegt sieben Sekunden zurück.

Klein rutschte vom zweiten auf den vierten Platz ab, ist aber nach wie vor beste Nachwuchsfahrerin und hat in der Sonderwertung 24 Sekunden Vorsprung auf die Norwegerin Susanne Andersen.

Zurück