Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Deutsche Straßen-Meisterin Lisa Klein fällt mit einem Schlüsselbeinbruch aus. Foto: Archiv/Monika Heinlein
14.05.2018 10:50
Klein bricht sich bei Sturz im Training das Schlüsselbein

Leipzig (rad-net) - Die Deutsche Straßen-Meisterin Lisa Klein hat sich im Training das Schlüsselbein gebrochen. Ihr geplanter Start bei der Emakumeen Bira Ende der Woche fällt damit aus. Dies teilte ihr Team Canyon-Sram jetzt mit.

Klein war am vergangenen Freitag im Training unterwegs, als ein Auto von einer Hauptstraße links abbog und direkt auf Klein und ihre Trainingspartnerin zu fuhr. Klein konnte dem Auto noch ausweichen und vermied ein Kollision. «Aber dabei bin ich in einen Stahlzaun gefahren», erklärte die 21-Jährige, wie es zum Sturz und der Verletzung kam.

Klein wird heute operiert. Erst danach wird feststehen, wie lange sie ausfallen wird.

Zurück