Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marta Bastianelli gewann die Schlussetappe der BeNe Ladies Tour. Foto: Anton Vos/Alé-Cipollini
23.07.2018 08:40
Klein Zweite der BeNe Ladies Tour hinter Vos

Zelzate (rad-net) - Lisa Klein (Canyon-Sram) hat die BeNe Ladies Tour (UCI 2.1) auf dem zweiten Gesamtrang beendet. Ihre Teamkollegin Trixi Worrack, die das Zeitfahren gewonnen hatte, wurde Vierte. Der Rundfahrtsieg ging an Europameisterin Marianne Vos.

Auf der letzten Etappe wurde an den Zwischensprints noch einmal ums Gesamtklassement gekämpft, schließlich hatten Katie Archibald (Wiggle-High5) und Klein nur eine beziehungsweise zwei Sekunden Rückstand auf Vos. Doch die Niederländerin hatte alles unter Kontrolle und gewann die Zwischensprints, so dass sie ihren Vorsprung schließlich sogar noch ausbauen konnte. Klein verbesserte sich noch vom dritten auf den zweiten Rang.

Marianne Vos gewann die Rundfahrt schließlich mit vier Sekunden Vorsprung vor Lisa Klein und sechs Sekunden vor Katie Archibald. Trixi Worrack wies als Vierte zehn Sekunden Rückstand auf. Klein entschied damit auch die Nachwuchswertung für sich.

Den Tagessieg auf der Schlussetappe, die nach 112,9 Kilometern im Massensprint entschieden wurde, sicherte sich Ex-Weltmeisterin Marta Bastianelli (Alé-Cipollini) vor ihrer italienischen Landsfrau Elisa Balsamo (Valcar PBM). Dritte wurde Jolien D'Hoore (Mitchelton-Scott).

Zurück