Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.10.2018 10:30
Kluge/Reinhardt in London neu an der Spitze

London (rad-net) - Roger Kluge und Theo Reinhardt sind neue Spitzenreiter beim Londoner Sechstagerennen. Am vierten Abend übernahmen sie die Führung von den Australiern Leigh Howard und Kelland O'Brien, die sich genauso wie die niederländischen Favoriten Yoeri Havik/Wim Stroetinga einen Rundenrückstand einhandelten.

Die erste Jagd über 20 Minuten entschieden Chris Latham/Andy Tennant mit einer Runde Vorsprung auf die restlichen Favoritenteams für sich und übernahmen damit zwischenzeitlich die Gesamtführung. Die zweite 30-minütige Jagd war weitaus umkämpfter und so geschah es, dass Havik/Stroetinga und Howard/O'Brien jeweils einen Rundengewinn verpassten und somit auch im Gesamtklassement zurückfielen. Wojciech Pszczolarski/Daniel Staniszewski, Marc Hester/Jesper Mørkøv und Kluge/Reinhardt, die dadurch die Führung übernahmen, blieben derweil in der Nullrunde.

Die beiden Deutschen führen im Gesamtklassement nun mit 277 Punkten vor Latham/Tenannt (269 Punkte) und Pszczolarski/Staniszewski (266). Auch das vierte Team, Hester/Mørkøv (259), liegt noch in der Nullrunde. Danach folgen Havik/Stroetinga (275) und Howard/O'Brien (271) mit einer Runde Rückstand.

Bei den Sprintern konnten sich die beiden Deutschen weiter von der Konkurrenz absetzen. Maximilian Levy führt mit 190 Punkten vor Robert Förstemann. Dritter ist Shane Perkins mit 141 Zählern. Levy hatte das 200-Meter-Zeitfahren vor Förstemann gewonnen, während im Sprint Förstemann vor Levy die Nase vorn hatte.

Zurück