Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lotte Kopecky siegte in Valencia. Foto: Alé-Cipollini
10.02.2019 15:11
Kopecky gewinnt Frauenrennen in Valencia

Valencia (rad-net) - Lotto Kopecky (Lotto-Soudal) hat den europäischen Saisonauftakt der Frauen im Rahmen der Vuelta a la Comunitat Valenciana Feminas (UCI 1.2) gewonnen. Die belgische Ex-Weltmeisterin im Zweiermannschaftsfahren gewann im Massensprint vor Alice Barnes vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram und ihrer Teamkollegin Thị Thật Nguyễn.

Bei dem 88,5 Kilometer langen und nahezu tellerflachen Eintagesrennen war eine Sprintentscheidung eigentlich vorprogrammiert. Es gab einige Attacken aus dem Feld, aber keine war erfolgreich. Der einzige größere Kampf ereignete sich zur Mitte des Rennens, als ein Zwischensprint ausgefahren wurde, den Jelena Eric (Alé-Cipollini) für sich entschied.

Ein guter Einstand im Feld der Profi-Fahrerinnen gelang der dreifachen Deutschen U19-Meisterin von 2018, Hannah Ludwig. Sie bestritt ihr erstes Rennen für Canyon-Sram und kam als 26. mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Zurück