Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kenny de Ketele (li.) und Moreno de Pauw führen in Kopenhagen. Foto: Bilka 6-dagesløbet
03.02.2019 09:26
Kopenhagen: De Ketele/De Pauw verteidigen Führung

Kopenhagen (rad-net) - Kenny de Ketele und Moreno de Pauw haben beim Sechstagerennen in Kopenhagen (Dänemark) ihre Führung verteidigt. Weiterhin sind drei Mannschaften in der Nullrunde und der Vorsprung der beiden Belgier ist knapp. Sie haben 133 Punkte, auf den nächsten beiden Plätzen folgen Theo Reinhardt/Marc Hester und Yoeri Havik/Wim Stroetinga mit 126 beziehungsweise 125 Punkten.

In der ersten Jagd des Abends über 60 Minuten hatten Reinhardt/Hester und Havik/Stroetinga das Zepter in die Hand genommen und holten eine Runde Vorsprung auf De Ketele/De Pauw heraus. Doch sie wusste zu kontern und holten sich in der 40-Minuten-Jagd zum Abschluss des dritten Tages die Runde zurück, so dass wieder dieselben drei Mannschaften wie am Vortag an der Spitze des Klassements lagen.

Die meisten Punkte haben aber nach wie vor die Dänen Oliver Wulff Frederiksen/Michael Mørkøv, die jedoch noch eine Runde Rückstand wettmachen müssten, um ganz vorne eingreifen zu können.

Zurück