Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Clara Koppenburg. Foto: Team Cervélo-Bigla Pro Cycling
16.09.2018 20:05
Koppenburg gewinnt Berg-Klassiker Chur-Arosa

Arosa (rad-net) - Clara Koppenburg aus Lörrach hat in Rekordzeit den Schweizer Berg-Klassiker Chur-Arosa gewonnen. Die 23-Jährige vom Team Cervélo-Bigla Pro Cycling ließ auf den 29,3 Kilometern mit 1191 Höhenmetern zwischen der Graubündner Kantons-Hauptstadt Chur und dem Skiort Arosa der Konkurrenz am Sonntag keine Chance und blieb in 1:08:28 Stunden nur knapp viereinhalb Minuten hinter den schnellsten Männern. Hannah Ludwig, Deutsche Juniorenmeisterin im Straßenrennen und am Berg, belegte nach 1:15:48 Stunden Rang sechs. Das Rennen der Männer gewann der Schweizer Simon Vitzthum. Vital Albin, vor Wochenfrist Sechster des U23-Rennens bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide, wurde Sechster.

Chur-Arosa, in diesem Jahr zum 37. mal ausgetragen und im vergangenen Jahr Austragungsort der Schweizer Meisterschaften am Berg, gehört zu den traditionsreichsten Rennen der Schweiz. Der Anstieg war in diesem Jahr auch Schauplatz eines Etappenfinals der Tour de Suisse.


Zurück