Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alexander Krieger führt bei der Luxemburg-Rundfahrt. Foto: Leopard Pro Cycling
01.06.2018 18:10
Krieger fährt in Luxemburg ins Gelbe Trikot

Schifflange (rad-net) - Alexander Krieger (Leopard) hat auf der zweiten Etappe bei der Skoda Tour de Luxembourg (UCI 2.HC) das Gelbe Trikot übernommen. Der 26-Jährige spurtete auf dem wegen Unwetter auf 89 Kilometer genkürzten Teilstück hinter Andrea Pasqualon (Wanty-Groupe Gobert) auf den zweiten Platz und übernahm damit die Gesamtführung. Dritter wurde Alex Kirsch (WB Veranclassic).

Nachdem die Ausreißergruppe des Tages, in der mit Fabian Schormair (Lotto-Kern Haus) auch wieder ein deutscher Rennfahrer vertreten war, zurückgeholt worden war, blieb das Feld bis zum letzten Kilometer zusammen.

Dort musste eine bis zu 18 Prozent steile Rampe überwunden werden. Dort zerfiel das Feld in mehrere Gruppen und in der ersten war der endschnelle Alexander Krieger vertreten. Zunächst lag Kirsch vorne, aber Pasqualon und Krieger konnten noch vorbeiziehen.

Vor den schweren beiden letzten Etappen hat Alexander Krieger im Gesamtklassement drei Sekunden Vorsprung auf Alex Kirsch und fünf auf Andrea Pasqualon. Zudem führt er die Sprintwertung an.

Zurück