Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristina Vogel küsst ihre EM-Goldmedaille. Foto: Archiv/Jens Büttner
20.11.2017 16:42
Kristina Vogel ist «Radsportlerin des Monats» Oktober

Hagen (rad-net) - Kristina Vogel (Erdgas.2012) ist die Radsportlerin des Monats Oktober. Bei der Abstimmung der User von rad-net sicherte sich die Sprint-Königin 24,9 Prozent der Stimmen und gewann damit recht deutlich vor den beiden Deutschen Meistern im 2er Kunstradfahren, Serafin Schefold/Max Hanselmann (RV Hohenlohe Öhringen), mit 14,2 Prozent. Dritter wurde mit Maximilian Levy (Erdgas.2012) ebenfalls ein Bahnradsportler, der Europameister im Keirin kam auf 12,3 Prozent der Stimmen.

Bei der Bahn-Europameisterschaft in Berlin war Vogel einmal mehr die herausragende deutsche Athletin. Über drei Medaillen konnte sie sich bei den Titelkämpfen im eigenen Land freuen: Nach Silber im Teamsprint mit Miriam Welte und Pauline Grabosch zum Auftakt der EM, ließ Vogel noch Gold im Keirin und Sprint folgen. «Zu Hause zu gewinnen, wo so viele Freunde und die Familie zuschauen, ist einfach mega», freute sich Kristina Vogel in Berlin.

Neben dem Radsportler des Monats hat auch wieder ein Teilnehmer der Abstimmung gewonnen. Stefanie Bräuning kann sich über eine «Verve Rain Jacket» in Leuchtgelb der Marke «CRAFT» freuen.

Die wind- und wasserdichte Regenjacke ist nicht nur eine Regenjacke, sondern ein Kleidungsstück für Schlechtwetter-Radler mit Funktion: Das Mesh-Superlight Innenfutter sorgt für optimalen Feuchtigkeitstransport, die Lüftungsöffnungen mit Reißverschluss ermöglichen eine individuelle Ventilation. Dazu bietet die «Verve Rain Jacket» einen durchgehenden Front-Reißverschluss, ein Armabschluss mit Klettverschluss, der größenverstellbar ist, eine große Rückentasche mit Reißverschluss sowie reflektierende Elemente, damit man neben Leuchtgelb noch besser gesehen wird.

«CRAFT» ist der Pionier bei Funktionswäsche für schweißtreibende Sportarten. 1977 entwickelte «CRAFT» die erste Wäsche, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert. Heute entwickelt und produziert «CRAFT» Funktionsbekleidung für Herren, Damen und Kinder aus hochwertigen Materialien für alle drei Bekleidungsschichten im Lagensystem - Funktionsunterwäsche, wärmende Pullover & Hoodies und Sportbekleidung.

Das Ergebnis der Sportlerwahl für Oktober in der Übersicht:
1. Kristina Vogel (Erdgas.2012)
2. Serafin Schefold/Max Hanselmann (RV Hohenlohe Öhringen)
3. Maximilian Levy (Erdgas.2012)
4. Lukas Kohl (RMSV Kirchehrenbach)
5. André und Manuel Kopp (RV Obernfeld)
6. Maximilian Beyer (RSV Irschenberg)
7. BDR-Teamsprinterinnen (P. Grabosch, K. Vogel, M. Welte)
8. Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern)
9. Franz Schiewer (RK Endspurt Cottbus)/Gerd Gessler (RSC Turbine Erfurt)
10. Viola Brand (RSV Unterweissach)

Zurück