Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alexander Kristoff siegte im Massensprint. Foto: A.S.O./K. D. Thorstad
16.02.2019 12:58
Kristoff Auftaktsieger im Oman

Suhar Corniche (rad-net) - Alexander Kristoff (UAE-Team Emirates) ist auf der ersten Etappe der Tour of Oman (UCI 2.HC) zum Tagessieg gespurtet. Nach 138,5 Kilometern von Al Sawadi Beach nach Suhar Corniche überquerte er vor Bryan Coquard (Vital Concept-B&B Hotels) und Nacer Bouhanni (Cofidis) den Zielstrich.

André Greipel (Arkéa-Samsic) war im Finale chancenlos, nachdem er innerhalb der letzten zehn Kilometer einen Reifendefekt erlitt. Zwar schaffte wieder den Anschluss ans Feld, kam aber im Sprint nicht mehr richtig nach vorne und wurde 22.

Im Gesamtklassement führt Kristoff mit vier Sekunden Vorsprung vor Coquard, und fünf Sekunden vor Michael Schär (CCC), der als Ausreißer Bonussekunden sammelte.

Zurück