Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Europameister Alexander Kristoff holte den Sieg auf der zweiten Norwegen-Etappe. Foto: Katusha-Alpecin
11.08.2017 18:34
Kristoff feiert Etappensieg bei Tour of Norway

Bardufoss (rad-net) - Alexander Kristoff hat auf der zweiten Etappe des Arctic Race of Norway (UCI 2.HC) einen Heimsieg gefeiert. Nach 184,5 Kilometern von Sjøvegan nach Bardufoss war der Katusha-Alpecin-Profi im Sprint vor Hugo Hofstetter (Cofidis) und Andrea Pasqualon (Wanty-Groupe Gobert) am schnellsten und feierte damit seinen neunten Saisonsieg.

«Natürlich ist es immer schön einen Sieg zu Hause zu feiern. Gestern war ich nah dran, aber hatte schließlich nicht die Beine dafür», sagte Kristoff, der von seinen Teamkollegen perfekt in Position gebracht wurde. «Am Ende fühlte ich, dass keiner hinter mir war.»

Die Gesamtführung verteidigte Auftaktsieger Dylan Teuns (BMC) mit zwei Sekunden Vorsprung auf Pasqualon. Kristoff verbesserte sich vom siebten auf den dritten Rang und liegt drei Sekunden hinter Teuns.

Zurück