Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die erfolgreiche BDR-Mannschaft mit der neuen Weltredkord-Halterin Milena Slupina (links oben). Foto: BDR
10.03.2019 12:12
Kunstrad-Weltcup: Fünf deutsche Siege - Weltrekord durch Slupina

Prag (rad-net) - Mit der maximalen Ausbeute von fünf Siegen in fünf Wettbewerben endete der erste Kunstradsport-Weltcup der neuen Saison, der am gestrigen Abend in Prag (Tschechien) entschieden wurde.

Herausragende Leistung war der Weltrekord von Milena Slupina (Bernlohe) im 1er-Kunstfahren der Frauen mit 194,31 Punkten. Damit konnte sie die amtierende Weltmeisterin Iris Schwarzhaupt (Stuttgart) auf den zweiten Platz verdrängen. «Die ganze letzte Woche war das Training aus meiner Sicht nie optimal», sagte Slupina nach dem Wettkampf. «Darum war ich heute selbst überrascht, wie gut es lief und bin total happy über den Weltrekord.»

Der amtierende Weltmeister im 1er der Männer, Lukas Kohl (Kirchehrenbach),  setzte seine Siegesserie fort, im 2er der offenen Klasse dominierten Serafin Schefold/Max Hanselmann (Öhringen), während bei den Frauen Sophie Nattmann/Caroline Wurth (Gutach) ihren insgesamt fünften Weltcupsieg verbuchen konnten.  Die 100 Punkte im 4er Kunstrad sicherten sich Ramona Ressel, Julia Dörner, Annamaria Milo und Annalena Vollbrecht vom RSV Steinhöring. Eine optimale Ausbeute für die Athleten des Bund Deutscher Radfahrer.

Zurück