Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Michal Kwiatkowski umringt von Journalisten. Foto: Sky/Russ Ellis
08.08.2017 19:14
Kwiatkowski bleibt bei Sky

London (rad-net) - Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski hat seinen Vertrag beim Team Sky verlängert und wird weitere drei Jahre im Trikot der britischen Mannschaft fahren. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.

«Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Möglichkeit habe, um drei Jahre zu verlängern. Ich hatte eine großartige Unterstützung in den letzten beiden Saisons - sowohl letztes Jahr, als ich eine wirklich schwere Saison hatte, und dieses Jahr, wo es richtig gut läuft», sagte der Pole, der seit 2016 für Sky fährt. «Ich freue mich auf die Zukunft mit Sky, weil ich glaube, dass es das beste Team für meine Fähigkeiten ist. Und ich glaube fest daran, dass ich hier noch viele weitere Rennen gewinnen kann.»

In diesem Jahr konnte Kwiatkowski unter anderem schon Strade Bianche, Mailand-Sanremo und die Clásica San Sebastian gewinnen. Bei der Tour de France war er für Chris Froome einer der wichtigsten Helfer. «Sein Auftritt bei der Tour de France hat verkörpert, was er ist und was er dem Team Sky bringt. Als Fahrer ist er einfach so vielseitig und selbstlos», lobte Froome.

Seinen nächsten Renneinsatz hat Michal Kwiatkowski beim GP de Plouay. Weiter stehen die Tour of Britain, die Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren, die Straßen-WM und die Lombardei-Rundfahrt noch in seinem Rennkalender. Derzeit befindet der 27-Jährige sich im Höhentrainingslager in Livigno.

Zurück