Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
28.10.2018 09:23
Latham/Tenannt gehen in London als Führende in die Schlussnacht

London (rad-net) - Wieder ist ein neues Duo an der Spitze des Londoner Sechstagerennens. Die Briten Chris Latham und Andy Tennant schoben sich am fünften Abend auf Platz eins des Gesamtklassements und gehen mit einer Runde Vorsprung als Führende in die Schlussnacht.

Bereits im ersten Wettbewerb des Abends, in der ersten Jagd über 20 Minuten, hatten Latham/Tennant eine Runde Vorsprung auf die anderen Favoritenteams herausgeholt und damit die Gesamtführung von Roger Kluge/Theo Reinhardt übernommen. Diese konnten sie über den restlichen Abend verteidigen. Derweil konnten Leigh Howard/Kelland O'Brien und Yoeri Havik/Wim Stroetinga in der zweiten Jagd über 45 Minuten ihren Rundenrückstand, den sie sich tags zuvor eingehandelt hatten, wieder gutmachen.

Latham/Tennant liegen mit einer Runde Vorsprung und 322 Punkten auf Platz eins. Dahinter folgen Kluge/Reinhardt (339), Howard/O'Brien (337), Havik/Stroetinga (334), Wojciech Pszczolarski/Daniel Staniszewski (315) und Marc Hester/Jesper Mørkøv (313), die alle nur eine Runde Rückstand haben.

Bei den Sprintern hat sich Maximilian Levy im Klassement weiter absetzen können. Er gewann gestern Abend das 200-Meter-Zeitfahren vor Robert Förstemann und setzte sich im Sprint auch gegen den Geraer durch. Levy hat nun 238 Punkte auf dem Konto, Förstemann kommt als Zweiter auf 222 Zähler. Dritter ist Shane Perkins (Russland) mit 172 Punkten.

Zurück