Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lennard Kämna hat seinen Vertrag beim Team Sunweb verlängert . Foto: Team Sunweb
06.04.2018 12:32
Lennard Kämna verlängert Vertrag beim Team Sunweb

Sittard (rad-net) - U23-Vizeweltmeister Lennard Kämna hat seinen Vertrag beim Team Sunweb verlängert. Bis Ende 2019 wird der 21-jährige Kämna die Farben des deutschen Teams tragen. Das teilte das Team jetzt mit.

Kämna wurde Anfang 2017 Profi und konnte im Laufe seines ersten Jahres als Profi bereits vielversprechende Resultate einfahren. Dazu gehörten ein achter Platz im Einzelzeitfahren bei der Vuelta a España, der zweite Platz bei den U23-Weltmeisterschaften auf der Straße sowie der fünfte Platz im Gesamtklassement der Tour des Fjords. Zudem wurde er mit dem Team Sunweb Mannschaftszeitfahrweltmeister.

«Ich bin stolz, auch in der folgenden Saison weiterhin für das Team Sunweb fahren zu können. Im Team herrscht eine tolle Atmosphäre und ich freue mich, gut in die Mannschaft integriert worden zu sein. Durch die Expertise des Betreuerstabs und die Unterstützung durch die erfahrenen Fahrer kann ich mich Stück für Stück weiterentwickeln. Wir haben auch für die nächsten Jahre eine starke Truppe mit vielen talentierten Fahrern zusammen, die gemeinsam sicher einige schöne Erfolge feiern können», kommentiert Kämna die Vertragsverlängerung.

«Wir freuen uns über die positive Entwicklung, die Lennard im vergangenen Jahr genommen hat», erklärt Sebastian Deckert, Coach des Teams Sunweb. «Die Entwicklung junger Fahrer ist die Basis für unsere Existenz als Team. Dabei legen wir verstärkt Wert auf die Förderung deutscher Talente. Lennard hat innerhalb der letzten Saison auf der sportlichen sowie der persönlichen Seite gute Fortschritte gemacht. Lennard ist einer der aufstrebensten deutschen Fahrer. Wir freuen uns, die Entwicklung Stufe um Stufe voranzutreiben.»

Kämna startet bei Algarve-Rundfahrt in die Saison...

Vuelta-Tagebuch 2017 von Lennard Kämna ...


Zurück