Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Primoz Roglic gewann die vierte Etappe und führt im Gesamtklassement. Foto: LottoNL-Jumbo
16.06.2018 16:46
Lokalmatador Roglic vor Gesamtsieg bei Slowenien-Rundfahrt

Kamnik (rad-net) - Lokalmatador Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo) steht bei der Slowenien-Rundfahrt (UCI 2.1) vor dem Gesamtsieg. Der Slowene gewann die 155,2 Kilometer lange vorletzte Etappe von Ljubljana nach Kamnik als Solist und fuhr damit ins Führungstrikot.

Nachdem am letzten Anstieg des Tages, rund 20 Kilometer vor dem Ziel, mit Pawel Poljanski (Bora-hansgrohe) der letzte Ausreißer eingeholt worden war, griff Roglic an und hatte schnell 25 Sekunden Vorsprung auf die nächsten Verfolger. Auf der Abfahrt hinunter ins Ziel konnte der 28-Jährige weiter Zeit gutmachen und überquerte schließlich mit 32 Sekunden Vorsprung auf eine neunköpfige Verfolgergruppe den Zielstrich.

Im Gesamtklassement liegt Roglic vor dem letzten Teilstück 32 Sekunden vor Rigoberto Uran (EF Education First-Drapac) und 42 vor Rafal Majka (Bora-hansgrohe). Die Schlussetappe ist ein 21,5 Kilometer langes Einzelzeitfahren von Trebnje nach Nove Mesto.

Zurück