Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Moritz Augenstein (li.) und Nils Weispfennig wurden Dritte beim Nachwuchs-Sechstagerennen in London. Foto: privat
27.10.2017 09:43
London: Meyer/Scotson verteidigen Führung

London (rad-net) - Cameron Meyer und Callum Scotson haben ihre Führung am dritten Abend des Londoner Sechstagerennens verteidigt. Mit 216 Punkten führen die Australier weiter rundengleich vor den Niederländern Yoeri Havik/Roy Pieters mit 208 Zählern. Dahinter liegen drei Mannschaften mit einer Runde Rückstand, aber mehr Punkten, auf den Plätzen drei bis fünf.

In der ersten Jagd verloren Havik/Pieters eine Runde auf Meyer/Scotson sowie unter anderem Kenny de Ketele/Moreno de Pauw und Alberto Torres/Sebastian Mora, aber in der zweiten Jagd des Abends drehten sie den Spieß um und erzielten genauso wie Mark Cavendish/Peter Kennaugh einen Rundengewinn und stellten damit die alte Reihenfolge wieder her.

Der dreitägige Wettbewerb der Nachwuchs-Sechstagefahrer ging am gestrigen Abend zu Ende. Dort konnte die deutsche Paarung Moritz Augenstein/Nils Weispfennig in der Gesamtwertung den dritten Platz belegen. Überragende Mannschaft waren die Belgier Bryan Boussaer und Jules Hesters, sie konnten an allen drei Tagen gewinnen und schließlich den Gesamtsieg mit zwei Runden Vorsprung davontragen. Zweite wurden die Briten Frank Longstaff/Jacob Vaughan.

Bei den Sprintern hat sich Maximilian Levy mit 114 Punkten auf den dritten Platz vorgearbeitet und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem zweitplatzierten Neuseeländer Edward Dawkins. Dessen Landsmann Ethan Mitchell liegt mit 134 Punkten unangefochten an der Spitze.

Ab heute Abend sind auch die Frauen bei dem Sechstagerennen im Einsatz.

Zurück