Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.10.2017 09:13
London: Meyer/Scotson zwei Runden vor der Konkurrenz

London (rad-net) - Beim Londoner Sechstagerennen ist am vorletzten Abend womöglich eine Vorentscheidung gefallen. Die Australier Cameron Meyer und Callum Scotson haben sich die Führung zurückgeholt und nun als als einzige Mannschaft gegenüber der Konkurrenz zwei Runden Vorsprung, nachdem sie überlegen die groß Jagd gewonnen hatten. Auf Platz zwei und drei liegen Mark Cavendish/Peter Kennaugh und Kenny de Ketele/Moreno de Pauw. Yoeri Havik und Roy Pieters dürften mit drei Runden Rückstand keine Chancen mehr auf den Sieg oder das Podest haben.

Die britische und die belgische Paarung haben jedoch mit 391 beziehungsweise 375 Punkten mehr Zähler auf dem Konto als Meyer/Scotson mit 336 Punkten und dürften durch das Überschreiten der nächsten 100-Punkte-Marke heute Abend recht schnell eine Bonusrunde gutgeschrieben bekommen und damit wieder in Schlagweite zu den Australiern sein.

Bei den Sprintern gab es ebenfalls einen Führungswechsel. An der Spitze der Gesamtwertung liegt nun Edward Dawkins mit 218 Punkten vor seinem neuseeländischen Landsmann Ethan Mitchell mit 215 Punkten. Maximilian Levy hat als Dritter 193 Punkte.

Bei den Frauen bleibt Katie Archibald weiterhin das Maß der Dinge. Die Weltmeisterin aus Großbritannien gewann das Omnium mit großen Vorsprung vor ihren Landsfrauen Neah Evans Eleanor Dickinson. Heute steht für sie noch ein Scratch und Zweiermannschaftsfahren auf dem Programm.

Zurück