Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Saarland Trofeo hat mit der LVM einen neuen Namenssponsor. Foto: Wolfgang Degott
03.05.2018 09:11
LVM neuer Namenssponsor der Trofeo Saarland

Gersheim (rad-net) – Nachdem sich die ehemalige Trofeo Karlsberg, das U19-Nationencuprennen, vor einigen Wochen neu aufgestellt hat, wurde nun auch ein neuer Namenssponsor gefunden. Der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster, kurz LVM Versicherung, wird die Etappenfahrt künftig unterstützen und ihr den Namen LVM Trofeo Saarland verleihen.

Schon seit Jahren engagiert sich die LVM, zuerst als Anzeigenkunde, später als Trikot- und Etappensponsor bei der wichtigen Juniorenrundfahrt, die seit elf Jahren zum Nationencup gehört. Gersheims Bürgermeister Alexander Rubeck, gleichzeitig Präsident des veranstaltenden Fördervereins Saarland Trofeo, unterzeichente gemeinsam mit dem Außendienstleiter LVM Saarland/Rheinland-Pfalz, Patrick Seiler, im Sitzungssaal des Gersheimer Rathauses den entsprechenden Sponsoring-Vertrag.

Seiler teilte mit, dass neben dem Sponsoring als Namensgeber der Tour auch Fahrzeuge gestellt werden. «Der LVM-Eventbus wird im Start- und Zielbereich als Rennbüro genutzt. Im Fahrzeugtross stellen wir zudem bis zu zehn LVM-Fahrzeuge zur Verfügung», so Seiler.

Gleichzeitig wird die Rundfahrt, die am 7. Juni in Neunkirchen startet und am 10. Juni in Bliesdalheim zu Ende gehen wird, in Grün getaucht sein. Bislang wurde der Rundfahrt-Führende mit dem Gelben Trikot gekennzeichnet, jetzt wird die Farbe des Spitzenreiters grün sein. Das Sprintertrikot, das bisher grün gefärbt war, hat jetzt die Farbe weiß.

Zurück