Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore war 2016 und 2017 in Madrid erfolgreich. Foto: PhotoGomez Sport
01.06.2018 10:41
Madrid Challenge wird auf zwei Tage ausgeweitet

Madrid (rad-net) - Die «Madrid Challenge 2018 by La Vuelta» wird dieses Jahr erstmals als zweitägiges Event ausgetragen. Wie die Veranstalter Unipublic nun mitteilten, wird vor dem Straßenrennen noch ein Mannschaftszeitfahren hinzugefügt.

Das Teamzeitfahren führt am 15. September über eine 14 Kilometer lange Strecke in der Region von Boadilla del Monte bei Madrid. Die neue Etappe wird zweifellos viele Teams anziehen, die vor dem Mannschaftszeitfahren bei den UCI Straßen-Weltmeisterschaften Ende September in Österreich eine letzte Feinabstimmung vornehmen wollen.

Am 16. September wird das Peloton erneut das Rundstreckenrennen in der Innenstadt von Madrid bestreiten. Es umfasst in diesem Jahr 17 Runden zu je 5,8 Kilometern - also zwei mehr als im Vorjahr. Der Kurs führt rund um den legendären Plaza Cibeles, den Paseo de la Castellana, den Plaza de Colón, die Gran Via und das Prado-Museum.

Die Erstaustragung, die 2015 als UCI 1.1-Rennen stattfand, wurde von der Amerikanerin Shelley Olds gewonnen. Die belgische Sprinterin Jolien D'Hoore gewann die nächsten zwei aufeinander folgenden Auflagen, die 2016 und 2017 zur Women's World Tour hochgestuft wurden. Die diesjährige Madrid Challenge wird das vorletzte Rennen der UCI Women's WorldTour 2018 sein. Den Abschluss bildet am 21. Oktober die Tour of Guangxi.

Zurück