Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
07.05.2017 20:29
Märkl gewinnt Schlussetappe beim Course de la Paix - Andersen Gesamtsieger

Terezin (rad-net) - Niklas Märkl hat die letzte Etappe des Nationencup-Rennens Course de la Paix Juniors gewonnen. Der Straßen-Vizeweltmeister war nach 96,4 Kilometer mit Start und Ziel in Terezin vor Giulio Masotto (Italien) und Stan van Tricht (Belgien) im Massensprint am schnellsten.

Mit dem Etappensieg schnappte sich der 18-Jährige auch noch den Sieg in der Punktewertung.

Den Gesamtsieg bei der viertägigen Junioren-Rundfahrt sicherte sich der Norweger Idar Andersen, der die erste Etappe gewonnen hatte, zwischenzeitlich die Führung abgeben musste und sie sich auf der gestrigen Königsetappe zurückholte. Mit 41 Sekunden Vorsprung verwies er seinen Landsmann Andreas Leknessung auf den zweiten Rang. Dritter wurde Andrea Bagioli mit 1:15 Minuten Rückstand.

Über eine Top Ten-Platzierung im Gesamtklassement konnte sich Leon Heinschke freuen. Zwar verlor er heute noch etwas an Boden, beendete das Rennen aber auf einem guten zehnten Rang.

Zurück