Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Niklas Märkl (Mitte) siegte in Italien vor Corentin Arnoux (li.) und Stefano Corti. Foto: BDR
27.08.2017 12:15
Märkl gewinnt Trofeo Comune di Vertova

Vertova (rad-net) - Junior Niklas Märkl hat gestern die Trofeo Comune di Vertova-Memorial Pietro Merelli (UCI 1.1) in Italien gewonnen. Im Sprint eines weit auseinander gezogenen Feldes verwies er Corentin Arnoux (Frankreich) und Stefano Corti (Italien) auf die Plätze zwei und drei.

Das ganze Rennen über gab es Attacken und Konterattacken aus dem Feld. Am erfolgversprechensten war die der beiden Italiener Andrea Barbierato und Federico Rossi, die sich im Finale aus dem Feld davonmachten. Erst 500 Meter vor dem Ziel wurde das Ausreißerduo wieder gestellt und der Sprint eröffnet.

Heute steht mit der Trofeo Emilio Paganessi ein weiteres UCI-Rennen für Junioren in Italien auf dem Programm. Eine Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nutzt die Rennen zur Vorbereitung auf die Straßen-Weltmeisterschaft. Neben Niklas Märkl sind Lukas Baldinger, Felix Engelhardt, Leon Heinschke, Juri Hollmann und Marius Mayrhofer dort im Einsatz.

Zurück