Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 363 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Das Maglia Ciclamino 2017. Foto: Veranstalter/RCS Sport
19.04.2017 09:36
Maglia Ciclamino kehrt zum 100. Giro d'Italia zurück

Mailand (rad-net) - Zur 100. Austragung des Giro d'Italia kehrt das Maglia Ciclamino zurück, das veilchenblaue Trikot, welches den besten Sprinter auszeichnet.

Die Punktewertung wurde 1958 eingeführt, ab 1967 wurde der Führende mit einem unverwechselbarem Trikot ausgestattet. Die ersten drei Jahre war dieses rot, ab 1970 wurde um das Maglia Ciclamino gefahren. 2010 wurde das Trikot erneut rot und wurde seitdem nicht mehr geändert.

Die meisten Siege in der Punktewertung konnten Francesco Moser und Giuseppe Saronni mit jeweils vier feiern. Mario Cipollini war dreimal erfolgreich. In den letzten beiden Jahren gewann Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) die Sonderwertung, obgleich er noch nie einen Etappensieg bei seiner Heimatrundfahrt holen konnte.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)