Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.03.2019 17:26
Martinez holt Tagessieg bei Paris-Nizza - Bernal übernimmt Führung

Col de Turini (rad-net) - Daniel Martinez (EF Education First) hat aus einer großen Ausreißergruppe heraus die Königsetappe der 77. Auflage von Paris-Nizza gewonnen. Bei der Bergankunft am Col de Turini verwies der Kolumbianer seinen Landsmann Miguel Angel Lopez (Astana) um sechs Sekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde Nicolas Edet mit 20 Sekunden Rückstand.

In der Gesamtwertung übernahm Egan Bernal (Sky) die Führung. Der Kolumbianer kam mit der Favoritengruppe als 14. 3:43 Minuten hinter dem Sieger ins Ziel. Vor der Schlussetappe führt Bernal 45 Sekunden vor Philippe Gilbert (Deceuninck-Quick Step), der aus der Ausreißergruppe Tageselfter wurde. Den dritten Gesamtrang belegt Nairo Quintana (Movistar) mit 46 Sekunden Rückstand.

Michael Kwiatkowski (Sky), der als Führender ins sechste Teilstück gestartet war, konnte das Tempo der Favoritengruppe nicht mitgehen, verlor über fünf Minuten und findet sich auf dem vierten Gesamtrang mit 1:03 Minuten Rückstand zu seinem Teamkollegen wieder.

Die morgige Schlussetappe, die über 110 Kilometer rund um Nizza führt, beinhaltet auch noch einmal sechs Bergwertungen.

Zurück