Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Michael Matthews war im Sprint am schnellsten. Foto: Sunweb/Cor Vos
08.09.2018 09:40
Matthews siegt in Québec

Québec (rad-net) - Michael Matthews hat das erste Rennen der kanadischen WorldTour-Doppelveranstaltung in Québec (UCI 1.UWT) gewonnen. Im Sprint eines dezimierten Feldes ließ der Australier vom Team Sunweb Greg van Avermaet (BMC) und Jasper Stuyen (Trek-Segafredo) hinter sich.

«Wow, ich bin super glücklich mit dem Tag, den ich hatte. Es war wirklich ein guter Tag heute. Die Jungs haben mich den ganzen Tag sehr gut unterstützt und ich bin einfach nur super glücklich, dass ich es am Ende mit einem sehr starken Sprint beenden konnte», freute sich Matthews, der sich in den letzten Tagen enttäuscht darüber zeigte, nicht für die WM nominiert worden zu sein.

Fünf Rennfahrer hatten sich abgesetzt und lange das Renngeschehen mit bis zu sechs Minuten Vorsprung geprägt. Auf der vorletzten von 16 12,5 Kilometer langen Runden wurden sie aber zurückgeholt. Danach griff Peter Kennaugh (Bora-hansgrohe) aus dem Feld an und hatte sechs Verfolger, die aber an ihn nicht mehr herankamen und rechtzeitig vor dem Ziel wieder eingeholt wurden. Um Kennaugh war es erst rund 500 Meter vor dem Ziel geschehen und wurde dann von den Sprintern und ihren Teams überrollt.

Zurück