Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Meisen holte in Meilen seinen nächsten Sieg. Foto: Elisa Haumesser
03.01.2019 09:51
Meisen siegt auch in Meilen

Meilen (rad-net) - 2. Januar, zweiter Sieg 2019: Nach seinem Erfolg am Neujahrstag in Pétange, konnte der Deutsche Querfeldein-Meister Marcel Meisen (Corendon-Circus) gestern auch das Rennen der EKZ Cross Tour in Meilen (UCI C1/Schweiz) gewinnen. Auch Jolanda Neff (Trek Factory Racing) feierte ihren zweiten Sieg in Folge.

Meisen und Sascha Weber (Mountainbike Freiburg) bildeten zu Beginn des Rennen gemeinsam mit dem Belgier Quinten Hermans (Telenet-Fidea Lions) das Spitzentrio, dicht gefolgt vom Schweizer Meister Lars Forster. Forster kämpfte sich zwischenzeitlich an die Spitze, musste sich aber zum Schluss mit neun Sekunden Rückstand auf Meisen mit dem zweiten Platz begnügen, während Hermans Dritter (+0:38) wurde und Weber noch auf Platz fünf (+1:09) zurückfiel.

Bei den Frauen überzeugte Neff. Die Schweizerin führte das Feld von Beginn an und konnte ihren Vorsprung bis zum Schluss auf 31 Sekunden auf Christine Majerus (Boels-Dolmans), die Zweite wurde, ausbauen. Rang drei belegte Denise Betsema (Marlux-Bingoal) mit 1:19 Minuten Rückstand.

Die Deutsche Meisterin und Mitfavoritin Elisabeth Brandau (EBE Racing Team) erlitt einen Kettendefekt und konnte in die Entscheidung nicht mehr eingreifen. Ihr blieb nur der 20. Rang.

Zurück