Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sacha Modolo war im Sprint am schnellsten. Foto: UAE Emirates/Bettiniphoto
18.04.2017 18:21
Modolo Auftaktsieger der Tour of Croatia

Koprivnica (rad-net) - Sacha Modolo (UAE Emirates) hat den Auftakt der 3. Tour of Croatioa (UCI 2.1) gewonnen. Im Massensprint nach 227 Kilometern zwischen Osijek und Koprivnica setzte sich der Italiener vor Eduard Grosu und Nicolas Marini (beide Nippo-Vini Fantini) durch und feierte damit seinen ersten Saisonsieg.

Zuvor wurde die Etappe von fünf Ausreißern bestimmt. Darunter war auch Jannik Steimle, der für das österreichische Continental-Team Felbermayr-Simplon Wels fährt. Bis zu zehn Minuten Vorsprung holte das Quintett heraus. Unterwegs konnte der 21-jährige Steimle einige Bonussekunden sammeln und liegt im Gesamtklassement nach der ersten Etappe auf dem sechsten Rang.

Die Gesatmführung hat Tagessieger Sacha Modolo inne. Er hat zwei Sekunden Vorsprung auf Grosu und sechs auf Marini. Steimle hat sieben Sekunden Rückstand.

Zurück