Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Heckmann gewann in Bad Salzdetfurth den Auftakt des Deutschland-Cup Cross. Foto: Archiv/Michael Deines
02.10.2017 10:37
Möbis und Heckmann Auftaktsieger beim Deutschland-Cup Cross

Bad Salzdetfurth (rad-net) - In Bad Salzdetfurth fand gestern der Auftakt des Deutschland-Cup Cross 2017 statt. Bei den Männern zeigte Maximilian Möbis (BSV AdW Berlin) eine souveräne Vorstellung und bei den Frauen gewann mit Lisa Heckmann (VC Darmstadt) ebenfalls eine der Favoritinnen.

Marcel Möbis war im Bike- und Outdoorpark von Bad Salzdetfurth nicht zu schlagen. In 1:01:19 Stunden war er rund 40 Sekunden schneller als Wolfram Kurschat (Kurschat Consulting), der als Zweiter Sieger der Wertung der Elite-Klasse war. Der 19-jährige Möbis war zwar schnellster des gemeinsamen Rennens der beiden Männer-Klassen, war als U23-Fahrer aber «nur» Sieger in der Nachwuchsklasse.

Möbis gewann damit die U23-Wertung vor Paul Lindenau (+3:44/Stevens Racing Team) und Jochen Gruber (+6:00/RSG Mannheim). Kurschat verwies Yannick Gruner (Stevens Racing Team) um 1:49 Minuten auf den zweiten Platz, Dritter wurde Sven Baumann (+2:13/SV Werra 07 Hildburghausen).

Bei den Frauen präsentierte sich Lisa Heckmann auch überlegen. Nach 45:38 Minuten Fahrzeit kam sie eine Minute vor Stefanie Paul (RSG Hannover) ins Ziel. Genau eine weitere Minute zurück belegte Jessica Walsleben (Harvestehuder RV), ehemals Lambracht, den dritten Rang.

Das Rennen der Junioren gewann David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh) vor Benedikt Fritz (E-Racers Top Level Augsburg) und Janik Koßack (Focus Rapiro Racing).

Der nächste Lauf des Deutschland-Cup Cross findet am kommenden Sonntag, den 8. Oktober, in Hamburg statt.

Zurück