Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bauke Mollema feierte einen Solosieg. Foto: Dario Belingheri/BettiniPhoto
07.10.2018 17:52
Mollema gewinnt GP Bruno Beghelli

Monteveglio (rad-net) - Bauke Mollema (Trek Segafredo) hat den Gran Premio Bruno Beghelli (UCI 1.HC) gewonnen. Der Niederländer setzte sich als Solist durch. Mit sechs Sekunden Vorsprung verwies er nach 196, 3 Kilometern Carlos Barbero und Manuel Belletti auf die Plätze zwei und drei.

Mollema hatte zwei Kilometer vor dem Ziel aus einer kleinen Spitzengruppe, in der auch Jasha Sütterlin (Movistar) fuhr, angegriffen und rettete einen kleinen Vorsprung ins Ziel, während die Gruppe um Sütterlin vom Feld wieder gestellt wurde. Sütterlin beendete das Rennen als 22.

"Es war ein super schweres Rennen, aber ich konnte auf den letzten Kilometern attackieren. Es ist ein toller Sieg und ich freue mich sehr", so Mollema.

Das Rennen der Frauen gewann Elisa Balsamo im Sprint vor Ex-Weltmeisterin Marta Bastianelli und Lorena Wiebes.

Zurück