Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ashleigh Moolman-Pasio mit einem jungen Fan. Foto: Cervélo-Bigla
26.05.2017 19:23
Moolman-Pasio siegt bei La Classique Morbihan

Plumelec (rad-net) - Ashleigh Moolman-Pasio vom deutschen Frauen-Profiteam Cervélo-Bigla hat das französische Eintagesrennen La Classique Morbihan (UCI 1.1) gewonnen. Die Südafrikanerin gewann im Spurt vor Alena Amialiusik von der zweiten deutschen Profi-Equipe Canyon-Sram und ihrer Teamkollegin Cecilie Uttrup Ludwig. Damit fuhren drei Fahrerinnen aus deutschen Teams aufs Podest.

Die ersten rund 100 Kilometer des Rennens verliefen nach Angaben von Moolman-Pasio relativ ruhig, dann wurde für die letzten 13 Kilometer der finale Rundkurs erreicht. «Auf dem Rundkurs mussten wir dreimal den Anstieg von Plumelec überwinden. Das Team hat toll gearbeitet und wir hatten immer alles unter Kontrolle», sagte die 31-Jährige. An dem Anstieg dezimierte sich das Feld von Runde um Runde und riss weit auseinander, so dass die drei Fahrerinnen auf dem Podest auch knapp vor der nächsten Gruppe das Ziel erreichten.

«Alena Amialiusik hatte den Sprint 300 Meter vor dem Ziel eröffnet. Ich konnte aufschließen und habe alles gegeben. Ich freue mich sehr über den Sieg.»

Zurück