Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 172 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Julie Bresset muss nach einem Bänderriss pausieren. Foto: Julie Bresset
15.03.2019 13:10
Mountainbikerin Bresset muss Saisoneinstand nach Bänderriss verschieben

Paris (rad-net) - Mountainbike-Olympiasiegerin Julie Bresset vom Team BMC Racing hat sich bei einem Trainingssturz an der Schulter verletzt. Die Französin kann deshalb nicht wie geplant Ende März beim Coupe de France in Marseille an den Start gehen. Jetzt wird wohl der Swiss Bike Cup in Solothurn Anfang Mai zur Bühne für das erste Rennen im neuen Team.

Beim Technik-Training mit den Damen der Französischen Nationalmannschaft schoss die Ex-Weltmeisterin über einen Sprung und stürzte dabei heftig auf die Schulter. Laut Pressemitteilung aus dem Hause BMC sind in der Schulter nicht näher benannte Bänder gerissen.

Eine Operation ist nicht nötig, aber doch mehrere Wochen Ruhigstellung.

«Ich bin sehr verärgert über mich selbst», wird Bresset zitiert. «Ich habe den ganzen Winter wirklich hart trainiert, um für die Saison parat zu sein. Ich hatte viel Spaß beim Training in den technischen Passagen und mich auf dem neuen Bike sehr gut gefühlt. Der Sturz kam völlig unerwartet.»

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)