Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Annika Langvad auf der Strecke der MTB-WM in Lenzerheide. Foto: Erhard Goller
17.12.2018 14:26
Mountainbikerin Langvad letzter Neuzugang bei Boels-Dolmans

Kopenhagen (rad-net) - Annika Langvad hat auf ihrem Instagram-Account bekannt gegeben, dass sie künftig neben Mountainbikerennen für Specialized Racing auch Straßenrennen für Boels-Dolmans fahren wird. Die Dänin war schon nationale Meisterin auf der Straße und hat zuletzt auch die Straßen-Weltmeisterschaft in Innsbruck (Österreich) bestritten. Sie ist damit der letzte Neuzugang für Boels-Dolmans 2019.

Boels-Dolmans ist naheliegend für Annika Langvad, denn das Frauen-Profiteam fährt ebenfalls auf Specialized-Rädern. Und dort ist auch Olympiasiegerin und Weltmeister Anna van der Breggen unter Vertrag, die in der Saison 2018 auch einige Mountainbike-Rennen bestritten hat und weiterhin wird.

Ihr Fokus bleibe auf dem Mountainbike, so die Vize-Weltmeisterin im Cross-Country. Die 34-Jährige spricht von einem «Motivations-Schub», der ihr die Möglichkeit beide Disziplinen zu kombinieren bieten würde. «Das Gefühl ist ein wenig wie zu der Zeit, als ich mit dem Radsport begonnen habe.»

Damit ist der Kader des Teams Boels-Dolmans komplett, wie die niederländische Mannschaft mitteilte. Im kommenden Jahr werden somit zwölf Fahrerinnen für Boels-Dolmans fahren. Neu im Team sind neben Langvad Jolien D'Hoore, Katie Hall und Eva Buurman. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Elizabeth Deignan, Anna Plichta (beide zu Trek-Segafredo) und Megan Guarnier (Karriereende). Weiter gehören Weltmeisterin Anna van der Breggen, Chantal Blaak, Karol-Ann Canuel, Amalie Dideriksen, Christine Majerus, Amy Pieters, Skylar Schneider sowie Jip van den Bos zur Mannschaft.

Zurück