Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.10.2018 15:42
MTB: Michiels unterschreibt bei Primaflor-Mondraker - Cink verlässt Team

Madrid (rad-net) - Die spanische Mountainbike-Equipe Primaflor Mondraker-Rotor hat via soziale Medien die Verpflichtung der Europameisterschafts-Dritten Githa Michiels aus Belgien verkündet. Kurz zuvor gab das Team um den Olympia-Bronzemedaillengewinner Carlos Coloma bekannt, dass man den Vertrag mit dem Tschechen Ondrej Cink aufgelöst hat.

Die Weltranglisten-Zwölfte Githa Michiels war vier Jahre lang bei Versluys unter Vertrag und hatte vor allem in den vergangenen beiden Jahren mehr und mehr auf sich aufmerksam gemacht. Die inzwischen 35-Jährige feierte bei der EM in Glasgow mit Rang drei ihren bisher größten Erfolg. Die siebenfache Belgische Meisterin hat für zwei Jahre unterschrieben.

Sie sei «sehr dankbar», schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite, doch es sei Zeit für einen Neuanfang vor allem im Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020.

Zuvor hatte Primaflor-Mondraker-Rotor bekanntgegeben, dass Ondrej Cink die Formation nach nur einem Jahr wieder verlässt. Dafür war eine einvernehmliche Vertragsauflösung nötig.

Cink war nach einem einjährigen Straßen-Intermezzo bei Bahrain-Merida in den Cross-Country-Sport zurückgekehrt und hatte sich ohne Punkte wieder mühsam nach vorne arbeiten müssen. Der WM-Dritte von 2015 steht inzwischen wieder an 16. Position und belegte diesen Rang auch bei der WM in Lenzerheide. Im September gewann er das HC-Rennen Jelena Gora Trophy in Polen.

Wohin Cink wechselt ist aktuell noch nicht bekannt.

Zurück