Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.11.2017 15:44
Müller holt zweiten Etappensieg in Indonesien

Pulau Punjuang (rad-net) - Robert Müller (Embrace the World) hat bei der indonesischen Tour de Singkarak (UCI 2.2) seinen zweiten Tagessieg gefeiert. Auf der dritten Etappe von Muaro Sijunjuang nach Pulau Punjuang über 161,3 Kilometer setzte er sich vor Choon Huat Goh (Teregganu) und Samuel Volkers (CCN) durch. Der 31-Jährige hatte bereits die Auftaktetappe für sich entschieden.

Bereits nach zehn Kilometern hatten sich acht Ausreißer, inklusive Müller, vom Feld abgesetzt. Im Finale teilte sich die Gruppe und Robert Müller war schließlich einer dreiköpfigen Spitzengruppe, aus der er sich auf den letzten Metern hatte leicht absetzen können. Mit zwei Sekunden Vorsprung überquerte er den Zielstrich vor Goh und sechs Sekunden vor Volkers. Die nächsten fünf Verfolger erreichten rund eineinhalb Minuten später das Ziel. Das Feld, in dem Müllers Teamkollege Lucas Carstensen auf Platz neun spurtete, wies zwei Minuten Rückstand auf.

Im Gesamtklassement verteidigte der Iraner Ghader Mizbani (Tabriz Shahrdary Team) die Führung. Er hat 1:35 Minuten Vorsprung auf Daniel Whitehouse (CCN) und 1:43 Minuten auf seinen Teamkollegen Khalil Khorshid. Robert Müller verbesserte sich vom elften auf den fünften Rang und liegt 7:30 Minuten hinter Mizbani, der auf der zweiten Etappe Teil einer dreiköpfigen Spitzengruppe war, die 7:26 Minuten vor den nächsten Verfolgern ins Ziel kam.

Zurück