Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.10.2017 19:53
Müller und Paul setzen Erfolgsserie im D-Cup Cross fort

Kehl (rad-net) - Im Deutschland-Cup Cross in Kehl haben Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) und Stefanie Paul (Stevens Racing Team) einen Sieg-Hattrick gefeiert. Beide gewannen in der wichtigsten nationalen Querfeldeinserie das dritte Rennen in Folge.

Mit 1:48 Minuten Vorsprung auf Rang zwei, den Mountainbiker Wolfram Kurschat (Kurschat Consulting) belegte, ließ Manuel Müller der Konkurrenz keine Chance. Dritter wurde Michael Schweizer (Stevens Racing Team) mit drei Minuten Rückstand. Kurschat verteidigte damit seine Führung im Gesamtklassement.

Wolfram Kurschat nach dem Rennen: «Ich bin froh, dass ich hier Zweiter werden und die Führung verteidigen konnte. Beide Strecken hatten Mountainbike-Elemente, was mir natürlich entgegenkam. Aber jetzt bin ich froh, dass nächstes Wochenende mal kein Crossrennen ist», meinte er mit einem Lachen. In Offenburg hat bei ihm die erste halbe Runde die elektronische Schaltung nicht funktioniert, so dass er erst mal Letzter war. Dann ging sie auf einmal.

Noch deutlicher fiel der Sieg von Stefanie Paul aus, die Kristin Endres (SSG Bensheim) sogar mit 2:42 Minuten Vorsprung auf Platz zwei verwies. Paul liegt damit weiterhin unangefochten an der Spitze des Gesamtklassements. Dahinter fuhr die erst 16-jährige Mountainbike-Spezialistin Emma Eydt (+2:50/Stevens Racing Team) auf Platz drei. Sie setzte sich im Spurt gegen die auch erst 17 Jahre alte Lucille Rutsch (VC Frankfurt) durch.

Bei den Junioren war Leon Brescher (RSC Linden) erfolgreich, der sich fünf Sekunden vor einer Dreiergruppe durchsetzte. Pascal Tömke (RSC Neustadt-Weinstraße) fuhr vor Frederik Raßman (RG Hamburg) und Henri Uhlig (RSC Kelheim) auf Platz zwei.

Am kommenden Wochenende legt der Deutschland-Cup Cross eine Pause ein, ehe am 11. und 12. November eine Doppelveranstaltung in Vaihingen und Magstadt auf dem Programm steht.

Zurück