Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alejandro Valverde im Trikot des Straßenweltmeisters. Foto: Movistar
26.10.2018 13:30
Murcia benennt Straße nach Weltmeister Valverde

Murcia (rad-net) - Alejandro Valverde kann bald durch seine eigene Straße und auf seinem eigenen Radweg in Murcia fahren. Der Geburtsort und die Heimat des neuen Straßen-Weltmeisters hat angekündigt, dass künftig eine Straße den Namen Valverdes tragen wird und es gibt zusätzlich noch den Vorschlag, das Velodrom nördlich der Stadt auch nach dem 38-Jährigen zu benennen.

Laut der spanischen Zeitung AS, wird Murcia die Straße Avenue de Alicante zu Alejandro Valverde Avenue umbenennen. Der Stadtrat hat den Namenswechsel der Straße, die an die Avenida Miguel Induráin grenzt, bereits beschlossen.

Valverde selbst wurde im Stadtteil Las Lumbreras geboren, nur zehn Minuten von der Straße entfernt.

Und Ciclo21 berichtet, dass der Bürgermeister von Molina, das an Murcia grenzt, einen Antrag gestellt hat, die dortige Radrennbahn nach Valverde zu benennen, genauso wie den örtlichen Radweg, der zwar sehr veraltet ist, aber erneuert werden soll. Das würde eine Investition von 270.000 Euro bedeuten.

Zurück