Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die NADA baut ihr Aufklärungsangebot weiter aus und bietet nun eine neue «NADA-App» an.
16.06.2012 12:15
NADA bietet neue App an

Bonn (rad-net) - Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) baut ihr Aufklärungsangebot im Bereich der Online-Medien weiter aus und bietet nun eine neue «NADA-App» an, um wesentliche Infos und Hinweise jederzeit und weltweit für Athleten und ihr Umfeld zugänglich zu machen.

Die Medikamenten-Datenbank «NADAmed» wurde so in die «NADA-App» integriert, so dass sie auch offline nutzbar ist. Sie kann ohne zusätzliche Kosten verwendet werden - auch im Ausland. «NADAmed» umfasst zurzeit knapp 3000 Medikamente und Wirkstoffe und wird ständig aktualisiert. Athleten erhalten in der Datenbank schnelle Auskunft über die Dopingrelevanz von Medikamenten sowie generelle Informationen zu Nahrungsergänzungsmitteln, pflanzlichen Arzneimitteln und Homöopathika.

Verschiedene Features klären über den Kampf gegen Doping auf, dazu gehört auch ein Film zum Ablauf einer Dopingkontrolle. Die App gibt Auskunft über Regelwerke, Änderungen und Ansprechpartner der NADA. Unter Aktuelles ist neben Nachrichten der NADA auch der alle zwei Monate erscheinende Newsletter zu finden.

Zurück