Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.08.2018 20:07
Naesen gewinnt Bretagne Classic

Plouay (rad-net) - Oliver Naesen (Ag2r-La Mondiale) hat im strömenden Regen die Bretagne Classic (UCI 1.UWT) in Plouay gewonnen. Nach 256,9 Kilometer war der Belgier im Sprint einer Dreiergruppe vor Michael Valgren (Astana) und Tim Wellens (Lotto-Soudal) am schnellsten. John Degenkolb (Trek-Segafredo) kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und wurde 13.

Lange hatte eine Ausreißergruppe das Renngeschehen bestimmt und lag auch noch vorne, als Wellens da Finale einläutete. Der Belgier war zusammen mit Zdenek Stybar (Quick-Step Floors) aus dem Feld grefahren und war zu der Gruppe vorgestoßen. Kurze Zeit später folgten noch Naesen, Valgren und weitere Fahrer, so dass 14 Profis vorne lagen. Aus dieser Gruppe griffen Naesen, Valgren und Wellens erneut angegriffen und setzten sich ab.

Im Schlussspurt nahm Tim Wellens frühzeitig die Beine hoch und Oliver Naesen setzte sich recht deutlich vor Michael Valgren durch. Damit gewann der 27-Jährige zum zweiten Mal nach 2016 das Rennen.

Zurück