Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 713 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Steven Cozza weiß noch nicht, ob er in den Radsport zurückkehren kann. Foto: Team NetApp/ Hennes Roth
27.02.2012 11:49
NetApp-Profi Cozza nimmt krankheitsbedingte Auszeit

Raubling (rad-net) - Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme wird Steven Cozza vom deutschen Professional-Continental-Team NetApp seine Karriere als Radprofi bis auf Weiteres unterbrechen. «Ich kämpfe schon viel zu lang mit einer Colitis. Zwar mache ich Fortschritte im Umgang mit der Krankheit, aber mein Zustand bessert sich nicht schnell genug, um auf professionellem Niveau Radrennen zu fahren», erklärte der US-Amerikaner. Bei einer Colitis handelt es sich um eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung.

«Letztlich wird die Zeit zeigen, ob ich noch einmal in den Profi-Radsport zurückkehre. Ich muss wieder ganz gesund werden – das ist alles, was jetzt zählt. Darum habe ich eine wirklich schwierige Entscheidung getroffen», sagte Cozza, der seine Profi-Karriere 2007 im Team Slipstream begonnen hatte. Für das Team NetApp fuhr der 26-Jährige seit 2011.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)