Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.06.2018 11:26
Neues Rennen der U19- und Masters-Bundesliga in Bellheim

Frankfurt (rad-net) - Nachdem zwei Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» für die Junioren und Masters abgesagt werden mussten, konnte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun kurzfristig noch ein neues Wertungsrennen der Serie hinzufügen. Im Rahmen des 66. Großen Erdinger Preises in Bellheim wird am 12. August ein Bundesliga-Lauf ausgetragen.

Das Rennen verläuft über die bekannte, 20 Kilometer lange Strecke des Klassikers. Sechs Runden müssen absolviert werden, sodass nach 120 Kilometern der Sieger feststeht.

In den vergangenen Tagen mussten die geplanten Rennen in Westerstede (Straßenrennen und DM Einzelzeitfahren) sowie bei der Sauerland-Rundfahrt aus genehmigungstechnischen beziehungsweise organisatorischen Gründen abgesagt werden. Für die Deutsche U19-Meisterschaft im Einzelzeitfahren wurde in Otter bereits Ersatz gefunden.

Zeitfahr-DM der U19-Klasse 2018 in Otter

Weitere Infos zur Rad-Bundesliga auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück