Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 662 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Anner Miedema übernimmt den Trainerposten in Erfurt. Foto: instagram.com/annermiedema
23.10.2017 13:12
Niederländer wird neuer Trainer von Vogel & Co.

Erfurt (rad-net) - Der Niederländer Anner Miedema wird neuer Sprinttrainer in Erfurt und damit Heimtrainer unter anderem von Kristina Vogel, Pauline Grabosch und Maximilian Dörnbach. Dies berichtet die Tageszeitung «Thüringer Allgemeine».

Die Vertragsunterschrift mit dem erst 27-Jährigen solle in Kürze erfolgen, nachdem er beim Vorstellungsgespräch «einen glänzenden Eindruck», so die Zeitung, hinterlassen haben soll. Bislang arbeitete Miedema bei der niederländischen Sprint-Nationalmannschaft als Assistenztrainer von René Wolff, der mittlerweile ins nationale olympische Komitee der Niederlande gewechselt ist.

«Auch wenn Anner als Sportler keine internationalen Medaillen holte, ist er ein ausgezeichneter Trainer. Er hat ein unglaublich breites theoretisches Wissen und ist neugierig», sagte Wolff gegenüber der «Thüringer Allgemeinen». «Ich bin mir sicher, dass er frischen Wind mitbringen wird und Kristina Vogel und die anderen Athleten auch in Zukunft zu Erfolgen führen kann.»

Der bisherige Trainer in Erfurt, Tim Zühlke, war im Sommer nach China gewechselt. Zwischenzeitlich hatte René Enders das Training übernommen. Ab dem 1. Dezember soll Anner Miedema den Posten übernehmen; Enders hatte zuvor signalisiert, den zukünftigen Trainer unterstützen zu wollen.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)