Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
07.05.2017 15:17
Obernfeld gewinnt Radball-Weltcup in Beringen, Stein Dritter

Beringen (rad-net) - Die deutschen Radballer haben einen tollen Saisonstart in den Radball-Weltcup 2017 hingelegt: In Beringen (Belgien) sicherte sich RV Obernfeld mit André und Manuel Kopp den Sieg, der vierte Coup in der internationalen Serie für die Niedersachsen. Das tolle Ergebnis rundete der Deutsche Meister RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady mit Platz drei ab.

Obernfeld besiegte den österreichischen Vertreter Höchst II in einem hochklassigen Finale mit 3:2 Toren. Der RMC Stein gewann seinerseits das Duell um Platz drei gegen Pfungen aus der Schweiz. «Das war eine starke Antwort auf unseren bescheidenen Bundesliga-Spieltag vor einer Woche», sagte Manuel Kopp, Schütze des entscheidenden Tores. «Gegen Höchst hatten wir bisher eine miserable Bilanz, umso beeindruckender, dass wir sie jetzt gleich zweimal geschlagen haben. Der Schlüssel zum Erfolg war diesmal eine überragende Defensive.» Bereits in der Vorrunde war Obernfeld auf Höchst 2 gestoßen und gewann 3:0.

Obernfeld hatte damit alle vier Gruppenspiele gewonnen und ging mit optimalen zwölf Pluspunkten in die Finalrunde. Stein hatte ebenfalls in Gruppe 2 zwölf Punkte geholt und war damit Gruppenerster.

Altdorf in der Schweiz ist nächster Gastgeber des Radball-Weltcups im August. Das Finale steigt am 2. Dezember in Willich (Hessen).

Zurück